Wundervoll und philosophisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
saronial Avatar

Von

"...weil wir zusammen denselben Himmel sahen, was viel intimer ist, als einander in die Augen zu sehen. In die Augen kann man jedem sehen. Aber jemanden zu finden, der dieselbe Welt sieht, ist ziemlich selten."

Gefangen durch eine Spirale von Ängsten und Neurosen begleit die Geschichte um den verschwundenen Millionär PIcket, Aza durch ein großes Abenteuer. Angestachelt durch ihre verrückte Freundin Daisy schafft sie es, über sich hinaus zu wachsen und eine wundervolle neue Freundschaft zu finden.

John Green schafft es mit seiner philosophischen Schreibweise uns sowohl die Charaktere nahe zu bringen als auch über große Themen wie Freundschaft, Ängste, psychische Probleme und Loyalität nachdenken zu lassen. Kein Buch was man einfach zu weglesen sollte.
Absolut auch ein Buch für Erwachsene; es ist immer eine Bereicherung sich in die Lebenswelt Jugendlicher zurück zu versetzen.
Man ist nie zu alt für Johnn Green!