Ein neuer Fall für Julia Wagner

kleines fuenkchen Avatar

Die Ex-Kommisarin Julia Wagner arbeitet heute als Journalistin. Sie gräbt im Dreck der anderen herum und hofft damit den begehrten Horst-Nassau-Preis zu gewinnen. Denn dann hätte sie es geschafft.
Aber bis dahin muß sie Geld verdienen und eine gute Story ausgraben. So begibt sie sich ins Krankenhaus um ein paar Bilder von Ulrich Maaßen zu schießen. Der war mal ein großer Schlagersänger. Dann hatte er mit seiner Familie einen Unfall, bei dem Frau Maaßen und der Sohn starben. Nur er und die Tochter überlebten. Maaßen war betrunken und wurde verurteilt. Er mußte ins Gefängnis und seine Tochter kam zu seinen Schwiegereltern. Aber was hat Maaßen nach der Haft gemacht? Wo war er all die Jahre? Julia hofft daraus eine Story machen zu können.

Bei Gericht trifft sie auf Pierre Neuville, mit dem sie eine kurze Affäre hatte. Hat leider nicht geklappt. Aber als sie sich sehen knistert es schon wieder und gerade als sie sich die Frage stellten, zu Dir oder zu mir, klingelt Neuvilles Telefon. Er muß zu einem Einsatz und Julia bringt ihn auf ihrem Motorrad hin.
Natürlich wittert sie schon wieder eine Story. Und tatsächlich geht es um Mord. Die berühmte Schauspielerin Katharina Hanusch wurde im Parkhaus ermordet. Sie war gerade bei der Premiere ihres neuen Films. Beim Empfang hatte sie mit Arno Goll einen Streit, der ist nun aber verschwunden.
Julia darf mit Neuville zum Tatort, mußte aber versprechen keine Fotos zu machen und sich zu benehmen. Ob das gut geht?
Schließlich lebt Julia ja davon Geschichten zu erzählen. Und je mehr die Person in der Öffentlichkeit steht um so besser.

Leseprobe läßt sich leicht lesen und ist ganz ok. Viel haben wir ja auf den 38 Seiten nicht erfahren, bin gespannt wie es weitergeht.