Schlaglicht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rebekkat Avatar

"Dr. Julia Wagner" ja, Julia Wagner schleicht sich in ein Krankenhaus um Bilder des ehemaligen Schlagerstars Ulrich Maaßen, der wohl bald sterben wird, zu machen. Das fand ich schon doof! Ja, mach Reporter ist kalt und hauptsache das Geld stimmt, aber sowas will ich nicht auch noch in Büchern lesen "Die Würde des Menschen ist unantastbar!" und daher ist mir Frau Wagner schon unsympathisch.

Die einzelnen Szenen sind gut beschrieben, aber wie ich in die Szene hinkomme fehlt mir. Entweder liegt es daran, das ich den ersten Teil nicht kenne und somit nicht wirklich viel über Julia Wagner weiß oder ich lese "falsch". Leider bin ich in die LP nicht wirklich rein gekommen, was selten ist.

Das Ende der LP zeigt wie Julia Wagner zu einem Tatort gelangt, Katharina Hanusch, eine Schauspielerin wurde ermordet. Auch wenn Frau Wagner mal bei der Polizei gearbeitet hat und die Polizisten kennst, würden diese ihren Job riskieren, wenn sie Julia mit hinter die Absperrung nehmen, da war bei mir fremdschämen angesagt!