Ein neuer Fall für Julia Wagner

kleines fuenkchen Avatar

Julia Wagner ist eine ehemalige Polizistin die jetzt als Fotografin und Journalistin arbeitet. Mit den Männern hat sie nicht so viel Glück. Aus irgend einem Grund will sie sich aber auch nicht fest binden. Ihr letzter Flirt mit dem Kommisar Neuville ist auch schon länger her.
Jetzt muß sie wieder mal sehen das sie das Geld für die Miete zusammenbekommt. Ihre Chefin Andrea treibt sie immer wieder an. So versucht sie ihr Glück mit einer Story über einen krebskranken Sänger der im Sterben liegt. Sein Sohn ist tot, seine Frau hat sich das Leben genommen und seine Tochter gibt ihm die Schuld und will nichts mehr von ihm wissen.
Julia findet das die Story alles hat was man braucht und auch Andrea gibt grünes Licht. Aber dann kommt ein besserer Fall. Eine berühmte Schauspielerin wird in der Tiefgarage ermordet. Schnell sind ein paar Verdächtige gefunden. Und Julia hat Glück denn ihr Ex-Freund Neuville ist der ermittelnde Kommisar. Er nimmt sie mit zum Tatort und als Julia über das Verbrechen einen Artikel schreibt und den Mörder nach dem zweiten Mord als den Sociaty-Killer bezeichnet, mit dieser persönlich Kontakt mit Julia auf. Er will berühmt werden, auf der Titelseite stehen und in die Geschichte eingehen. Julia will zwar eine Story, aber sie will auch das der Mörder gefaßt wird. Sie erzählt alles Neuville, aber er und seine Kollegen kommen trotzdem nicht so wirklich weiter. So ermittelt Julia selber in dem Fall und begibt sich in Gefahr.

Die Geschichte ist leicht zu lesen und ziemlich unterhaltsam. Gekauft hätte ich mir das ebook wahrscheinlich auch nicht, aber ich war doch positiv überrascht und habe es verschlungen.