Schlaglicht

rose88 Avatar

Das Cover finde ich gut gewählt,und das Buch ließ sich flüssig und schnell durchlesen.Ich hätte mir aber ein wenig mehr Spannung gewünscht.In dem Buch geht es um Julia Wagner,die früher beim LKA gearbeitet hat und nun Journalistin ist.Ihr Ziel besteht darin den Preis für die beste Journalistin des Jahres zu gewinnen.Dafür will sie eine Story über den ehemaligen Schlagerstar Ulrich Maaßen schreiben.Als dann jedoch die Schauspielerin Katharina Hanusch umgebracht wird will Julia unbedingt über den Mörder schreiben.Dafür sind ihr alle Mittel recht,und sie nutzt sogar ihren Ex und Freund Neuville aus.Allerdings läuft es nicht wie geplant.Mit der Zeit bekommt Julia immer mehr Druck von ihrer Chef und Freundin Andrea,und muss sich auch noch mit dem Finanzamt rum ärgern.Als dann die Malerin und Galeriebesitzerin Lara umgebracht wird,und Julia den Mörder in der Zeitung als den Society-Killer bezeichnet,nimmt er Kontakt zu Julia auf und verrät ihr,wo sie sein nächstes Opfer findet,damit sie als Erste über den Fall berichten kann.Bei dem 3. Opfer handelt es sich um Britta Jansen.Als Julia ihre Freundin Clara beschattet gerät sie selbst in die Fänge des Killers und kann grade noch so von Neuville gerettet werden.Kurz danach wird dann Julia's Freundin Andrea vom Killer gefangen genommen...Wer wissen will wie das Buch aus geht,sollte es lesen.Ich fand es im Großen und Ganzen gut.Ich hättet mir aber ein anderes Ende gewünscht,da mich das Ende nicht begeistern konnte.