blutiger Engel

elohym78 Avatar

Als Tom Babylon zu einem Tatort im Berliner Dom gerufen wird, ahnt er nicht, welches Grauen ihn erwartet. Sein Chef versuchte noch, ihn von dem Betreten des Tatortes abzuhalten. Vergeblich.

Tom Babylon ist LKA Beamter. Sein Beruf gefällt ihm, auch wenn die Ermittlungen an den Nerven zerren und seine Beziehung zu gefährden scheinen. Auf den ersten Blick wirkt Tom als Ermittler auf mich interessant. Gerade wegen seiner Vergangenheit mit seiner verschwundenen Schwester, die mehr Fragen aufwirft, als Antworten gibt. Nicht nur Tom fährt Entsetzen in die Glieder, als er den Schlüssel um den Hals der Leiche im Dom sieht, sondern auch Winkler, der sie findet. Mich macht es hingegen neugierig. Zwei völlig verschiedene Menschen reagieren beide auf ein und dasselbe Detail. Warum?
Marc Raabe ist für Spannung bekannt und diese kommt in der Leseprobe nicht nur zur Geltung, sondern springt förmlich aus jeder Zeile hervor. Ich bin sehr neugierig zu erfahren, wie es weiter geht und ganz besonders, ob Tom endlich das Geheimnis um seine Schwester lösen und Ruhe finden kann.