Der Engel mit dem Schlüssel

kiki_xx Avatar

Das Cover ist dunkel, aber schlicht gehalten. Hervorgerufen wird eine 17, leicht im Hintergrund ist eine Feder. Die 17 zeigt auf die Energie im Buch, sowie Mit in eine neue Aufgabe, in die man hinein kommt. Im gedämmt wird für mich geäußert, wenn mir das Cover anschaue, das man etwas erleben wird mit viel Stärke der Haptcharaktere.

Das Buch fängt gleich mit einem Prolog an. Die Kapiteln werden gezeichnet durch die Zeitangabe an der rechten Seite und die Angabe von Ort und Datum. In dem Prolog, wird hervorgerufen wie es zu dem Haupt Akt kommt - den Schlüssel. Spannend genau und präzise gewählt.
Das erste Kapitel ist super spannend, leider viel zu schnell zu Ende. Es ist nicht nur eine alte Familirnsituation enthalten, sondern auch eine Liebesbeziehung von der man mehr wissen möchte wie sie sich entwickelt. Danach geht es weiter mit einer Jahreszahl - 1998. Es wird aus der Vergangenheit berichtet. Zudem ist es das Kapitel 2. Auch beim weiterlesen wird es immer spannender, aus eine Mutprobe wird plötzlich eine andere Szene, die auf das Kapitel 1 zurückführt. Die Autorin hat sich Gedanken gemacht und die Spannung super in Szene gebracht.
Den Krimi muss man gelesen haben -Klasse!