Fesselnder Auftakt mit rasantem Start

reading_wuschel Avatar

Das Buchcover ist schlicht, düster und aussagekräftig. Eine Frau wie ein Engel in Szene gesetzt mit einem Schlüssel um den Hals. Was wäre da passender?!

Der Autor bringt schnell Fahrt ins gelesene, füttert den Leser förmlich mit Informationen und reizt weiter zu lesen. Die vor Jahren verschwundene Schwester, die einen Schlüssel von ihm bekam und plötzlich taucht Jahre später eine Leiche auf mit einem Schlüssel in der Hand. Bevor Babylon die Kirche betritt möchte man die Luft anhalten, weil man sich schon bildlich ausmalen kann wie der Ermittler reagiert. Beim Lesen bleibt förmlich die Zeit still stehen. Man kann sich absolut in den, von Gefühlen zerrissenen, Protagonisten hineinversetzten.
Mit den kurzen und prägnanten Sätzen bringt Marc Raabe noch mehr Spannung in das Gelesene. Außerdem lässt er mit seiner detailreichen Beschreibung den Leser direkt ins Geschehen purzeln.

Auf jeden Fall würde ich gerne weiter Lesen, da mich interessiert ob es sich nun um die Leiche der verschwundenen Tochter handelt und wenn ja wie die Geschichte sich soweit entwickeln konnte von 1998 bis heute, außerdem finde ich die Charaktere bisher sehr sympatisch.
Ich würde mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen und falls das Glück mir nicht hold ist landet das gute Stück auf jeden Fall auf meiner Wuli. :)