Geheimnisvoller Schlüssel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smoerblomma84 Avatar

Von

Das Buch „Schlüssel 17“ um den LKA-Ermittler Tom Babylon bildet den Auftakt einer neuen Reihe. Ich habe bisher noch kein anderes Buch von Marc Raabe gelesen, aber der Schreibstil der Leseprobe hat mir schon mal gut gefallen.
Die Leseprobe ist von Anfang an sehr spannend geschrieben und spielt auf zwei Zeitebenen (1998 und 2017), deren Verbindung der geheimnisvolle Schlüssel und Tom Babylon selbst darstellt. Obwohl der Mittelteil der Leseprobe (Kapitel 1) spannungstechnisch für mich etwas hinter dem Prolog und Kapitel 2 zurückbleibt, bin ich sehr neugierig zu erfahren, wie alles zusammenhängt und welches Ausmaß die persönliche Verstrickung von Tom Babylon in den Fall noch annimmt.