Liest sich vielversprechend

kisiquincy Avatar

Das Cover hat mir schon sehr gefallen. Es sieht etwas mystisch aus und verspricht ein spannendes Buch.

In der LP geht es um Tom. Er ist Kommissar und wird zu einem Tatort gerufen. Seine Freundin Anne ist nicht so begeistert und als er seinen Autoschlüssel sucht, findet er ein kleines Briefchen mit einem Herzchen drauf und weißem Pulver drin, in ihrer Jackentasche. Tom ist verwirrt und behält etwas von dem Pulver.

Auf der Fahrt denkt er an seine kleine Schwester. Sie ist vor 20 Jahren verschwunden und er hat es immer noch nicht verwunden.

Die Tote hängt in der Kuppel des Doms. Der Küster hat sie gefunden. Er hat sofort den Schlüssel um ihren Hals erkannt und musste an einen die Beichte eines kleinen Jungen denken - vor 20 Jahren. Er ist schockiert.

Als Tom den Tatort erreicht, will sein Chef ihn wieder los werden, doch Tom geht rein und sieht sofort die Kette der Leiche. Er weiß sofort, er wird diesen Fall bearbeiten, denn es ist die Kette, die seine Schwester trug, als sie verschwand. Ein silbernes Kreuz an einer Kordel mit einer 17 drauf.

Die LP endet mit einem Rückblick in das Jahr 1998. Tom hängt mit seinen Freunden auf einer Brücke ab. Sein Kumpel springt in den Fluss um ein Mädel zu beeindrucken. Er kommt wieder an die Oberfläche und schreit. Tom springt hinterher um ihm zu helfen. Am Grund finden sie eine Leiche. Neben der Leiche findet Tom den Schlüssel mit der 17 drauf.

Dort endet die LP und am liebsten hätte ich sofort weiter gelesen. Das verspricht ein spannendes Buch zu werden.