Schlüsselerlebnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tabasc0 Avatar

Von

Nach SCHNITT und SCHOCK hatte mich Marc Raabe total in seinen Bann gezogen. Seine Art zu schreiben ist einfach sehr aufwühlend und geht unter die Haut und dass, obwohl es ja unzählige deutsche Thrillerautoren gibt. Von HEIMWEH war ich dann etwas enttäuscht, da mir der Täter ziemlich schnell klar war obwohl ich da sonst nicht so fix dahinter komme.

Schlüssel 17 ist total vielversprechend und gerade die Hörbuchstimme ist sehr passend. Düster und trotzdem klar. Der Pfarrer oder Priester im Prolog weiß ja anscheinend gleich was es mit dem Schlüssel um den Hals der Frau auf sich hat. Die Vorstellung, dass da eine tote Frau an der Domkuppel hängt.

Tom Babylon ist ein sehr interessanter Ermittler und auch die Rückblende in seine Vergangenheit verspricht wieder ein richtig gutes Lesevergnügen.