sehr spannend und unheimlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherkarin Avatar

Von

Eine schöne lange LP. So lernen wir erst den Kommissar Tom Babylon kennen der zu einer Leiche gerufen wird, die wie ein Engel in der Kuppel des Berliner Doms hängt und eine Kette mit einem Schlüssel mit einer 17 um den Hals hat - und dann soll er von oberster LKA stelle wieder vom Fall abberufen werden. Aber da macht er nicht mit, denn diesen Schlüssel hat er schon einmal vor 19 Jahren gesehen. Er lag neben einer Wasserleiche, die er und seine Freunde beim Spielen im Landwehrkanal entdeckten.
Das alles ist wahnsinnig spannend geschrieben, der Autor steuert immer wieder gezielt auf Höhepunkte zu. Andererseits wird vieles nur angeschnitten, so dass der Leser seiner Phantasie freien Lauf lassen kann.