Aufregend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corinnaliest Avatar

Von

Schlüssel 17 von Marc Raabe ist ein sehr gut zu lesendes Buch, welches mir bereits mehrfach ans Herz gelegt wurde und ich nun überhaupt nicht bereue, es gelesen zu haben. Der Protagonist Tom Babilon ist einem trotz oder gerade wegen seiner Geheimnisse schnell sympathisch. Lieber möchte man seinen Gegnern, sei es im LKA oder unter den Kriminellen sprichwörtlich an die Gurgel gehen. Der vom Autor gewählte zeitliche Wechsel zwischen Gegenwart und der Vergangenheit, die in der DDR spielt und den Leser so der Falllösung näher bringt, gelingt hervorragend.
Für mich ein pures Lesevergnügen. Teil 2 sollte ich nicht zu lang hinauszögern, denn ich meine gelesen zu haben, dass in 2020 auch Teil 3 veröffentlicht