Begeisterung pur

aranka Avatar

Es war mein erstes Buch von Marc Raabe, und mit Sicherheit nicht das letzte!

Direkt in seinen Bann gezogen, hatte mich das Cover. Ein helle wunderschöne Feder auf dunklen Hintergrund, mystisch und Phantasie anregend.

Bereits die Leseprobe klang sehr vielversprechend und war von der ersten Seite an unglaublich spannend geschrieben, und ich wollte einfach wissen wie es denn nun um Tom Babylon weiter geht, was es genau auf sich hat mit dem Schlüssel 17, den die ermordetete Dompfarrerin um den Hals trug, doch auch was es mit dem Verschwinden von Vi, Tom Babylons Schwester Viola, auf sich hat.

Die Spannung hielt sich, meines Erachtens nach, das gesamte Buch aufrecht.
Die Kapitel sind zum Teil in der Vergangenheit geschrieben, aber auch an anderen Orten, doch das verwirrt keinesfalls, da der Schreibstil des Autors einfach sehr flüssig und verständlich ist. Ich hatte durchgehend das Gefühl, immer mittendrin in der Geschichte zu sein.
Und die Vergangenheit, die immer wieder beschrieben wird,spielt in dem ersten Fall von Tom Babylon eine sehr große Rolle und dadurch wird auch einiges verständlicher.

Tom Babylon war mir direkt sympathisch, einfach von seiner gesamten Art und Weise, eben ein Mensch mit Ecken und Kanten, geprägt von der Vergangenheit.
Er und die Psychologin Sita Johanns ergaben für mich ein perfektes Team, von dem ich gerne zukünftig noch mehr lesen möchte, da sie sich sehr gut ergänzen.

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen, und ich kann es definitiv jedem der spannungsgeladene Thriller gerne liest, nur empfehlen!

Ansonsten fand ich den Hinweis am Ende des Buches auf "Toms Garage" sehr klasse und somit erwähnenswert, was sich genau dahinter verbirgt, möchte ich aber nicht verraten, da es sich einfach wirklich lohnt das Buch zu lesen :)