Echt spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
küchenqueen Avatar

Von

Im Berliner Dom wird die Dompfarrerin und ehemaöige Bischöfin Brigitte Riss ermordet aufgefunden. Ein Schlüssel mit der Nr. 17 wird an ihrem Hals hängend gefunden. Das LKA rund um Tom Babylon wird mit den Ermittlungen betraut. Doch Tom geht nicht mit der nötigen Distanz an diesen Fall heran. In seiner Jugendzeitschrift spielte ein identischer Schlüssel eine Rolle. Und durch seinen Leichtsinn verschwand seine kleine Schwester Viola mit diesem Schlüssel. Seine Suche nach ihr wird durch diesen Fall noch verstärkt....

Bei diesem Buch hält man den Atem an! Es ist von der ersten bis zur letzten Seite vollgepackt mit Spannung. Die Handlung überschlägt sich fast. Durch die zwei Handlungsstränge wird der Spannungsbogen stets hochgehalten, denn man kann von beiden Zeitebenen nicht schnell genug erfahren, wie es weitergeht. Lediglich die eingebildeten Gespräche zwischen Tom und Viola haben mich ein wenig gestört. Da hätte gut drauf verzichtet werden können.