Einfach fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

Marc Raabes "Schlüssel 17" ist der erste Band seiner neuen Thrillerreihe und ich muss sagen, dass dieses absolut gelungen ist und ich ihn jedem nur empfehlen kann.

Im Berliner Dom wird die Dompfarrerin ermordet aufgefunden. Um ihren Hals trägt sie einen Schlüsseln, der die Zahl 17 eingeprägt hat. Als Tom Babylon dies sieht, ist er geschockt, da ihn dies an seine nicht ganz so gute Vergangenheit erinnert.

Dieses Buch hat mich sowohl vom Cover als auch vom Klappentext her aus sich aufmerksam gemacht. Und ich habe es nicht bereut.
Das Buch ist von der ersten Seite an spannend, so dass man es kaum aus der Hand legen kann. Ich selbst habe es in 2 Tagen durchgelesen und war total begeistert.
Marc Raabe schafft es ebenso, seinen Personen das gewisse etwas zu geben, wodurch man einen guten Draht zu ihnen aufbauen kann.
Durch die Szenensprünge in die Vergangenheit erfährt man nicht nur mehr über die Hauptperson Tom Babylon, sondern es hilft bei Verstehen des Geschehens in der Gegenwart.

Dieses Buch sollte jeder Thrillerfan gelesen haben. 5 Sterne!!