Erster Fall für Tom Babylon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Tom Babylon wird in den Berliner Dom gerufen: in der Kuppel hängt eine grausam inszenierte Tote mit schwarzen Flügeln: Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Das verwirrende ist, um den Hals trägt sie einen Schlüssel, in dessen Griff die Zahl 17 geritzt ist. Tom will diesen Fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Seine Partnerin wird die Psychologin Sita Johanns. Beide sind Einzelgänger und haben ihre Geheimnisse, doch in den Wirren des Falles raufen sie sich zusammen. Tom versucht die Zusammenhänge mit dem Geschehen vom Sommer 1998 zu verbinden. Doch je näher sie dem Mörder kommen, desto verwirrender wird alles. Denn die alte Genossen der Stasi und ein mysteriöser Unbekannter sind ihnen immer einen Schritt voraus.

Verschiedene Handlungsstränge und Zeitebenen bringen immer wieder ein Stück Klärung und sorgen zugleich für neue Geheimnisse. Die Sprache unterstützt den Spannungsbogen und der Leser wird immer wieder von neuen Wendungen überrascht. Nichts ist, wie es scheint.

ein toller Einstieg in eine neue Serie um den Ermittler Babylon und seine Suche nach seiner verschwundenen Schwester.