Grandioser Auftakt

katelyn Avatar

Als ich den vierten und finalen Band von der Babylon-Reihe als Rezensionsexemplar erhalten habe, habe ich mir Band 1-3 direkt gekauft und sofort angefangen - Gott sei Dank!

Der Auftakt in der Kuppel des Berliner Doms war unfassbar spannend und grandios geschrieben. Die Art, wie die Dompfarrerin ums Leben gekommen ist, war tragisch, drastisch und spektakulär - ich fand sofort in das Buch hinein und wollte direkt wissen, was geschehen ist und wie die Auflösung sein wird.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass jedes Buch in sich abgeschlossen und zugleich einen roten Faden hat - ich bin davon ausgegangen, dass es wie im Krimi sein würde, wo jedes Buch einfach nur einen eigenständigen Fall bearbeitet.

Jedoch hat Marc Raabe es geschafft, jedes Buch noch besser, noch grandioser, noch spannender zu gestalten, bis man nicht anders konnte, als endlich das Ergebnis zu lesen - ob Toms Schwester noch lebt oder ob sie wirklich tot ist.

Die Geschichte in der Geschichte ist unfassbar gut durchdacht.
Und die Geschichte selbst - die Lösung des Falls, was erst das erste Puzzleteil der Reihe darstellt - ist hammer.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!!