Gut wie immer

ela1989 Avatar

Als Tom seinem Freund Josh folgt, als dieser die Brücke runterspringt und dringend seine Hilfe braucht, ahnt er noch nicht, dass sich sein Leben ab diesem Moment komplett verändern wird. Die Leiche, die er und seine Freunde nur kurz darauf in Kaninchendraht gewickelt und mit Steinen beschwert im Fluss finden, ist nur der Anfang davon. Um seinen Hals trug der Tote eine Kette mit einem Schlüssel. Der Schlüssel sieht alt und abgenutzt aus. Eine 17 ist in ihn hinein geritzt. Wird der Schlüssel 17 ein Abenteuer für die Gruppe oder bringt der Schlüssel den Teufel mit sich?

Wie auch die anderen Bücher, die ich schon von Marc Raabe gelesen habe, hat mir auch dieses wieder sehr gut gefallen. Seine Bücher sind gut geschrieben, die Geschichten sind spannend und bleiben es vorallem auch bis zuletzt. Man kann gemeinsam mit den Protagonisten ermitteln, hoffen, bangen... Was ich sehr gut finde ist, dass der Großteil der Handlung im Herbst 2017 spielt und zeitliche Bezüge herstellt, sodass das Buch gleich sehr viel authentischer wird. Am Ende des Buches bleiben ein paar Fragen offen. Aber dieses Buch bietet auch nur den Auftakt zur Tom-Babylon-Reihe. Wer keine offenen Enden mag und keine Geduld hat auf den nächsten Band zu warten, sollte mit dem Lesen vielleicht warten, bis auch die anderen Bücher der Reihe erschienen sind. Aber lesen sollte man es auf jeden Fall, wenn man Thriller mag.