Guter Start in eine neue Reihe

beaglebiene Avatar

Inhalt:
Die Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss wird im Berliner Dom tot aufgefunden. Aber Ihre Leiche wurde wie ein Engel in dem Dom aufgehängt. Das seltsame an diesem Tot ist, dass Tom Babylon denkt, dass es seine Schwester ist, die vor viele Jahren spurlos verschwunden ist. Nicht nur der Tot von der Pfarrerin ist seltsam für Tom, auch der Schlüssel den Sie um Ihren Hals trägt mit der Zahl 17, ist für Tom ein Hinweis, dass dieser Tot was mit dem verschieden seiner Schwester zu tun hat! Den Tom hatte als Jugendlicher mit seinen Freunden in einem heißen Sommer bei einem Sprung in einen Fluss genau so einen Schlüssel bei einer Wasserleiche gefunden , und genau diesen Schlüssel hatte seine Schwestern vor Ihrem Verschwinden bei sich. Was hat die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun, haben die Fälle einen Zusammenhang?

Fazit:
Der Einstieg der neuen Buchreihe von Marc Raabe mit dem Titel "Schlüssel 17" ist dem Schriftsteller sehr gut gelungen.
Das Cover passt sehr gut zum Titel, vor allem da die Feder auch im Buch auftaucht!
Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein, der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben, daher macht das lesen sehr viel Spaß.

Für mich ein gelungener Start.