Mord im Dom

kladde Avatar

Von Marc Raabe hatte ich bereits die Thriller 'Schnitt' und 'Schock' gelesen und fand beide ganz großartig.
Mit Schlüssel 17 startet eine neue Serie mit dem Ermittler Tom Babylon und der Kriminalpsychologin Sita Johanns. Beide haben einige dunkle Löcher in ihrer Vergangenheit, wobei besonders Tom unter dem Verschwinden seiner kleinen 10-jährigen Schwester leidet.
Der neue Fall, bringt ihm die Vergangenheit zurück, indem ein Schlüssel auftaucht, der mit seiner Schwester in Zusammenhang steht. Der Tatort ist der Dom in Berlin und führt dann auch zu früheren Ereignissen in der ehemaligen DDR.
Bis zur Aufklärung wird es immer spannender und für Tom kommt seine eigene Kindheit zurück, nachdem plötzlich seine Jugendfreunde ebenso in Gefahr schweben. Die Zusammenarbeit zwischen Tom und Sita gestaltet sich auch nicht gerade einfach. Nur langsam entwickelt sich etwas Vertrauen zwischen ihnen, aber beide haben durchaus Sympathiepunkte erhalten.
Insgesamt ein toller Thriller, der sich leider viel zu schnell liest. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Fall.