SCHAURIG UND SPANNEND!

fragola Avatar

„Schlüssel 17“ von Marc Raabe ist ein absolut spannender, fesselnder Thriller!
Mitten im lebhaften Berlin wird im Dom eine gruselig zugerichtete, schwebende Tote gefunden. Es ist die Dompfarrerin… weitere Morde geschehen und Ermittler Tom Babylon knabbert nicht nur an der Lösung der aktuellen Fälle, sondern kämpft auch mit den Gespenstern seiner Kindheit. Ein mysteriöser Schlüssel mit einer eingeritzten „17“ scheint zur Lösung zu führen, aber er bleibt nicht der einzige… Und plötzlich schließt sich unerwartet der Kreis!
Marc Raabe versteht es, mehrere Erzählstränge übersichtlich und mega-spannend zu kombinieren. Jeder ist eine fesselnde Geschichte für sich, mysteriös, psychologisch tiefschürfend, gruselig. Immer wieder geschehen seltsame, schaurige Begebenheiten, man ahnt jedes Mal ein bisschen mehr (oder glaubt es wenigstens), wie die Geschichten zusammenhängen könnten, aber nicht selten wird man in die Irre geführt. Dabei sind die Protagonisten überzeugend dargestellt, sympathisch, aber auch mit Macken. Auch typische Streitigkeiten und Machtkämpfe während der Ermittlungen erscheinen absolut realistisch.
Ein für mich sehr spannender Thriller, genau die richtige Kombination aus Miträtseln und Schaudern! Unbedingt empfehlenswert!