Schlüssel 17

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maren78 Avatar

Von

Ich habe die Bücher von Marc Raabe bisher alle regelrecht verschlungen.
Schlüssel 17 ist nun der Auftakt seines neuen Ermittlers Tom Babylon mit der Psychologin Sita Johanns.
Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht und das neue Duo ist mir von Anfang an sympathisch.
Marc Raabe hat wie immer einen sehr angenehmen, aber rasanten Schreibstil.
Das Buch bewegte sich teilweise auch in der Vergangenheit, aber dann war der Text kursiv gedruckt.
In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln, die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel mit der Zahl 17. Tom Babylon vom LKA will diesen Fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Verzweifelt beginnt er den Fall zu lösen. Doch in wiefern er persönlich darin involviert ist, stellt sich sehr schnell.
Spannend bis zur letzten Seite.
Ein gelungener Auftakt. Ich freue mich auf weitere Fortsetzungen.