Spannend bis zum Schluss

kikiluja Avatar

Handlung :
Im Berliner Dom wird die prominente Dompfarrerin Frau Dr. Brigitte Riss gefunden. Die Tote hängt mit schwarzen Flügeln in der Kuppel des Doms. Um ihren Hals trägt sie einen Schlüssel, in dessen Griff die Zahl 17 geritzt ist. Tom Babylon vom LKA will diesen Fall unbedingt haben, denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Für die Ermittlung bekommt Tom als Partnerin, die Psychologin Sita Johanns.
Einige Kapitel handeln in der Vergangenheit von Tom Babylon dadurch wird die Geschichte in der Gegenwart verständlicher.
Ein weiterer Handlungsstrang wird in der psychiatrischen Privatklinik erzählt. Frederike macht dort eine Ausbildung. Dabei entdeckt sie geheimnisvolle Sachen an der Wand der Patientin Klärchen.

FAZIT:
Die Spannung beginnt ab der ersten Seite und bleibt bis zum Ende bestehen. Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen. Ich freue mich jetzt schon auf die spannende Fortsetzung.
Bisher habe ich noch nichts von dem Autor gelesen, aber das werde ich bald nachholen. Ein super Schreibstil.