Suche nach der Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Ein geheimnisvoller Schlüssel, der nach 20 Jahren am Hals einer Toten wieder auftaucht, bringt nicht nur alte Erinnerungen und Tom Babylons Suche nach seiner Schwester ins Rollen, sondern scheucht auch alte Geister der ehemaligen DDR wieder auf. Alles Zutaten für einen spannenden Krimi, der Marc Raabe auch gelungen ist.

Ganz einfach ist es nicht zwischen den einzelnen Erzählsträngen, Personen und Perspektiven den Überblick zu behalten. Jedoch fesselt die Geschichte bis zu den letzten Minuten des Hörbuchs. Zwischenzeitlich schreitet mir persönlich die Geschichte etwas zu schnell voran, sodass ich wichtige Details gar nicht wahrgenommen habe. Die grundsätzliche Thematik gefällt mir jedoch sehr gut. Davon hätte gern noch mehr kommen können.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Auch Erzähler und Umsetzung des Hörbuchs haben für mich gepasst. Mir war es fast ein wenig zu kurz für die Geschichte.