Super gelungener Auftakt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rockabella281 Avatar

Von

Worum geht es:
Im Berliner Dom wird in der Kupel die Leiche einer Frau gefunden. So weit noch nicht aussergewöhnlich für den Ermittler Tom Babylon, der beim LKA arbeitet. Dass es sich hierbei um die berühmte Dompfarrerin handelt, macht den Fall zwar schwerer zu bearbeiten, da natürlich öffentliches Interesse besteht, aber diesen Fall immer noch nicht aussergewöhnlich. Der Fund eines ominösen Schlüssels um den Hals der Pfarrerin gibt hier den Wendepunkt an. Ab hier wird der Leser mit einer vielzahl an Charakteren überrascht, die aber alle Ihre Berechtigung haben. Das Geschehen springt zwischen Gegenwart und Vergangenheit und offenbart viele persönliche Facetten des Ermittlers. Rasant geschrieben, spannend bis zum Schluss und keiner der vielen Charaktere kommt in der Betrachtung zu kurz!
Klare Empfehlung und sehr gelungener Auftakt - ich erhoffe mir mehr von Tom Babylon!