Super spannend ohne Längen

-buchliebe- Avatar

Ich habe das Hörbuch gehört… und es hat mir richtig gut gefallen. Es ist sehr gut gelesen, flüssig geschrieben und durchweg spannend ohne Längen.
Das Cover ist ansprechend gestaltet und lädt ein in die spannende Story abzutauchen. Warum dort eine weiße Feder abgebildet ist erfährt man dann auch im Buch.

Das Buch wird aus der Sicht verschiedener Personen erzählt. Aber man verliert nicht den Überblick und weiß immer von wem gerade die Rede ist. Des Weiteren Wird die Geschichte in zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt. Es gibt die Gegenwart und Rückblenden in die Vergangenheit. Auch hier ist es immer eindeutig in welcher Zeit man sich befindet ohne den Überblick zu verlieren. Toll gemacht!

Ansonsten fällt es mir schwer viel zu dem Buch zu schreiben ohne dass ich zu viel verrate. 😉

Wie sich die vergangenen Ereignisse nach und nach mit den gegenwärtigen Ereignissen verweben und sich die Hintergründe langsam aufdecken ist total interessant und macht einen Teil der Spannung des Buches aus. Der andere Teil der Spannung kommt durch die verschiedenen Szenen bei denen man mitfiebert wie sie ausgehen. Interessant ist auch die geschichtliche Facette, welche im Laufe des Buches hinzukommt. Der Autor lässt den Leser gekonnt im Dunkeln tappen. Immer wenn man denkt, dass man die Umstände verstanden hat kommt doch wieder eine unerwartete Wendung. Vorhersehbar war bei diesem Buch gar nichts.

Das Ende lässt allerdings einige lose Fäden zurück. In der Regel gefällt mir das nicht, aber komischerweise hat es mich bei diesem Buch nicht so sehr gestört. Es schreit quasi nach einem nächsten Band auf diesen ich auch schon ganz gespannt wäre.

Die Figuren und Handlungen sind authentisch und sehr facettenreich. Nur mit dem komischen Vater von Tom konnte ich lange nichts anfangen, bis ich verstanden habe warum das Verhältnis so merkwürdig ist.

Fazit: Ein spannendes Buch mit gelungener Story. Sehr zu empfehlen!