Von Beginn bis zum Ende fesselnd

tuelpchen1987 Avatar

Die Hauptperson in diesem Buch ist Tom Babylon, er ist sehr sympathisch auch wenn er selbst einige Geheimnisse mit sich herumträgt. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und war gleich von der ersten Seite an das Buch gefesselt. Das Buch wechselt in den Kapiteln von der jetzigen Zeit zu der Zeit als Tom noch ein Jugendlicher war, nur so kann man die Geschehnisse verstehen.
Es ist ein Mord geschehen, den er mit dem Verschwinden seiner kleinen Schwester in Verbindung bringt. Alles passt am Schluss zusammen oder eben doch nicht ganz. Ich möchte hier nichts über das Buch verraten, da man es einfach lesen sollte. Es Lohnt sich und ich kann es nur weiterempfehlen. Ich konnte das Buch nicht mehr weg legen und wollte immer nur wissen wie es denn nun weiter geht. Der Schreibstil von Marc Raabe gefällt mir sehr gut, was ich auch schon von einem anderen Buch von ihm so kenne. Es wird einfach nie langweilig und die Spannung hält sich auf jeder Seite. Auch wer hinter alldem steckt konnte ich in keinem Moment erahnen. Manchmal vergesse ich das Atmen beim Lesen oder möchte einfach nur ganz leise sein damit mich niemand bemerkt. So muss ein Buch für mich sein, das man sich fühlt als wäre man dabei.