Von der Vergangenheit eingeholt

biggioh Avatar

In dem 510 Seiten starken Thriller " Schlüssel 17" von Max Raabe, der im Februar im Ullstein Verlag erscheint, wird im Berliner Dom die grausam zugerichtete Leiche der Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss gefunden. Um ihren Hals hängt ein Schlüssel, in dessen Griff die Zahl 17 eingeritzt ist. Als der zuständige Ermittler Tom Babylon vom LKA zu dem Fall gerufen wird, traut er seinen Augen nicht. Denn mit genau so einem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine Schwester Viola.

Ganz klar das Tom Babylon diesen Fall auf keinen Fall abgeben will; denn zu sehr scheint seine eigene Vergangenheit mit diesem Fall verstrickt zu sein.
An seine Seite bekommt er die Psychologin Sita Johanns , die ihm nicht nur bei der Aufklärung helfen , sondern auch ein bisschen "Babysitter" spielen soll...
Es gibt eine Menge Fragen, die zu beantworten sind: was hat es mit dem Schlüssel auf sich? Welche Verbindung gibt es zwischen Viola und der Toten? Lebt Viola überhaupt noch? Kennt Tom Babylon den Täter aus seiner privaten Vergangenheit?

Ich kann nur empfehlen diesen Thriller zu lesen und Tom und Sita bei Ihrer Ermittlungsarbeit zu begleiten. Mir hat die Lektüre viel Spaß gemacht und ich hoffe das weitere Bände folgen werden.

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen, da er gekonnt den aktuellen mit der Vergangenheit des Ermittlers verbindet und