Was verbirgt sich hinter dem Geheimnis von "Schlüssel 17"

kathi69 Avatar

Inhalt:
In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln: Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel. In den Griff ist die Zahl 17 geritzt. Tom Babylon vom LKA will diesen Fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Doch Tom bekommt eine unliebsame Partnerin für die Ermittlungen. Die Psychologin Sita Johanns fragt sich schon bald, wer in diesem Fall mehr zu verbergen hat: Tom oder der Mörder, der sie beide erbarmungslos vor sich hertreibt.
Zum Glück habe ich dieses Mal das Buch eines deutschen Autors nicht vorzeitig zur Seite gelegt, als es am Anfang etwas Anlaufschwierigkeiten hatte. Das Buch wurde nämlich immer spannender. Praktisch bei jedem Umblättern geschah etwas Neues und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Tom Babylon und seine neue Partnerin Sita kamen sehr sympathisch rüber. Die beiden haben sich wirklich um die Auflösung des Falles bemüht, nicht wie in anderen Büchern, wo Nebensächlichkeiten auch mal zum Hauptthema werden. Man konnte auch gut mitraten, wer denn nun der Täter/die Täterin ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde mir auch das nächste Buch mit Tom Babylon kaufen.