Cool...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sujoe Avatar

Von

Absolut cool und wahr...sehr wahr.
Gleich im ersten Kapitel geht es um Perfektionisten, ich bin auch Eine und da muss ich folgendes lesen...
" Wozu auch Fenster putzen? Ich rate sogar ab davon, denn es hat durchaus eine praktische Komponente, wenn man das schleifen lässt, weil man über kurz oder lang einen prima Sichtschutz hat. Und jetzt mal ehrlich: Wir alle haben Besseres zu tun, als Fenster und Kacheln zu putzen, zum Beispiel ein gutes Buch zu lesen. Damit diese garstigen Forderungen an die „anständige“ Hausfrau aussterben, scheinen noch einige BHs verbrannt werden zu müssen. Man kann der Evolution aber einen Schritt entgegenkommen, indem man regelmäßig das Mantra wiederholt:
Ein perfekter Haushalt ist ein Zeichen für ein verschwendetes Leben.
Im nächsten Schritt sollte man sich im Schneidersitz vors ungeputzte Fenster setzen und die Flecken auf sich wirken lassen, es kann sich dadurch eine wunderbar meditative Atmosphäre entfalten.
In Zukunft sollte man Kalk ecken und dreckige Fenster nicht mehr als Bedrohung sehen, denn sie können uns daran erinnern, dass es Wichtigeres im Leben zu tun gibt...."
Toll, das Buch macht Spass.