Ein Anti-Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Dieses Buch bezeichnet sich selber als Anti-Ratgeber, der das Leben des Lesers nicht wirklich verändern möchte. Schon das Inhaltsverzeichnis liest sich interessant und auch lustig und so geht die Leseprobe auch weiter, in der einem erklärt wird, dass jemand mit einem perfekten Haushalt ein verschwendetes Leben hat. Ich muss sagen, dass mich das Buch durchaus anspricht, weil ich den meisten Ratgebern auch nicht so viel abgewinnen kann.

Schon das Cover ist sehr provozierend und dadurch auch auffällig. Ich finde es schön, dass es auch mal ein Buch gibt, das einem zeigt, dass es schon in Ordnung ist, wenn man nicht ganz perfekt ist und das nicht versucht, daran etwas zu ändern. Daher finde ich diesen Anti-Ratgeber schon richtig interessant.