Niemand muss müssen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shiva2308 Avatar

Von

Der Titel hat mich sofort angesprochen, schon als Kind fragt man sich doch oft, warum "muss" ich eigentlich, was passiert sonst? Eben nichts schlimmes, zumindest, wenn man doch Erwachsen ist und selbst mit den Konsequenzen umgehen kann. Sollte man meinen. Ich finde es schön, dass die Autorin hier nicht polarisiert, sie verurteilt nur die als einzige Wahrheit propagierte Meinung, nur schlanke, fleißige oder eben perfekte Menschen wären was wert. Alle sind wertvoll auf ihre Art und keiner muss müssen. Sie beleuchtet dabei verschiedene Themenfelder und bezieht dabei auch aktuelle Studien ein. Diese populärwissenschaftlich-humorige Art gefällt mir sehr gut, die Leseprobe hatte ich im Nu verschlungen und würde nun gerne weiterlesen.