Kein Muss!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mariong Avatar

Von

Das sehr auffällige Cover und der provokante Titel haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Die Leseprobe fand ich sehr lustig und ich war gespannt, was Tanja Mairhofer zum Thema "Schluss mit Muss" zu schreiben hat.
Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Verschiedene Schriftgrößen, verschiedene Schriften, viele Absätze, Hinweise, Zitate...machen das Lesen zum Vergnügen.

Die Autorin hat den Leser gleich zu Anfang vor zu hohen Erwartungen gewarnt - und so kam es auch.
Anfangs gab es noch viele wirklich amüsante Ideen und Sätze. Z.B vor ungeputzen Fenstern über die Flecken meditieren. Was ich mit diesem kleinen Exkurs sagen wollte, weiß ich auch nicht mehr. Ich stecke in der Phase der mentalen Vorbereitung eines Jahrhundertwerkes. ..auf Krawall gebürsteter Wadenbeisser...
Aber dann wurde es immer langweiliger und flacher. Spätestens bei "Nix los unnerum" fing ich an, quer zu lesen und hab das Buch schließlich ganz weggelegt. Schade, denn der Anfang und die Idee war gut.