Vielleicht kein "Muss" ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
klara fall Avatar

Von

... aber auf jeden Fall ein lesenswertes Buch!
Denn es greift die Ansprüche auf, die andere, aber auch wir selber an unser Leben und unsere Art zu leben stellen, mit dem ständigen Gedanken des "Höher, schneller, weiter". Die Autorin erscheint mir durch ihre Art zu schreiben sympathisch und authentisch, sie schreibt unverstellt und setzt den Fokus auf die Frauen (die auch untereinander stark konkurrieren und einen Wettbewerbsdruck herstellen), was glaubhaft erscheint.
Also bleibt der Appell, mit ruhigem Gewissen auch mal auf die Bremse zu treten und den inneren Schweinehund mal den inneren Schweinehund sein zu lassen - adieu, Selbstoptimierung!
P.S.: Ich fand es toll, dass die Buch-Seiten von außen gelb waren. ;)