Witziges Buch

dclady Avatar

Schluss mit Muss: Warum du alles falsch machst, wenn du alles richtig machen willst von Tanja Mairhofer kommt schon mit einem eigenwilligen und interessanten Cover daher. In Blau und Gelb prangt der Titel auf dem Deckblatt und die Buchseiten sind an der Seite auch gelb eingefärbt.

Humorvoll und witzig erzählt geht es in dem Buch über die Einstellung, die gerade in den letzten Jahren wie ich finde noch stark zugenommen hat, immer alles unter einen Hut zu bekommen und ein ach so perfektes Leben zu haben. Wir versuchen es allen recht zu machen, Familie, Freunde und Kollegen. Dabei vergessen wir uns schnell mal selbst.

Ich finde das Buch liest sich sehr gut und es tut mir unwahrscheinlich gut, denn auch ich gehöre zu der Kategorie alles soll perfekt sein. Statt mal nach der Arbeit und dem Sport zu entspannen, bin ich dann schon wieder am Putzen…

Mit dem Buch wird einem wieder bewusst, dass eben nicht alles perfekt sein muss. Das Bad muss nicht immer glänzen und wir sollten mal wieder auf unser Bauchgefühl horchen.

Fazit: Witziges Buch, in dem ich mich oft wiedererkannt habe !