Artis im Umbruch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Was für ein spannender Einstieg in dieses Leseprobe. Nanoq ist ein Inuk und kennt sich mit dem Leben in Grönland aus. Er verdient sein Geld als Fremdenführer und zeigt Menschen aus der ganzen Welt seine Heimat. Mich hat es beim Lesen nervös gemacht, dass jemand der das Leben im Norden kannst sich über den Zustand des Eises wundert. Dann tauchen auch noch die toten Fische auf. Das schaut gar nicht gut aus.
Auch der 2. Handlungsstrang mit den beiden Agenten des BND hat mich sehr neugierig gemacht. Wer behindert die Arbeit der deutschen Firmen im hohen Norden? Ob das Fischsterben und die Veränderung des Eises etwas mit den Ermittlungen des BNDs zu tun hat?
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und angenehm zu lesen. Die Protagonisten haben mit schon auf auf den ersten Seiten sehr gut gefallen.
Sehr gerne wäre ich hier dabei und würde gerne den neuen Harlander vorab lesen.