Brisanten Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solengelen Avatar

Von

Das Cover ist zwar Geschmackssache, fällt aber ins Auge. Außerdem passt es zum Thema und Titel. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Drei Handlungsstränge an drei verschiedenen Orten finden ihren Weg in die Leseprobe. Jeder einzelne ist erschreckend. Das Schmelzen der Arktis, das Sterben der Natur, der Streit um die Rohstoffe, um die Vorherrschaft, ohne auf die Natur zu achten, terroristische Aktionen und vieles mehr scheint in diesem Umweltthriller umgesetzt zu werden. Es ist ein Szenario, das leider aktueller denn je ist. Bei dem Gedanken stehen einem die Nackenhaare zu Berge. Da kommen mir sofort die Weissagung der Cree ein: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
Dieses Buch ist sehr spannend und interessant. Vielleicht habe ich Glück und darf mehr erfahren.