Erschreckend realistischer Klimathriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermaulwurf Avatar

Von

Von Wolf Harlander hat mich bereits der erste Einsatz von Nelson Carius und Diana Winkels vom BND in „Systemfehler“ begeistert. Harlander gelingt es auch hier wieder ein erschreckend realistisches Zukunftsszenario zu entwerfen. Diesmal geht es um die von der globalen Erderwärmung bedrohte Arktis. Mit großem Vergnügen habe ich die Leseprobe verschlungen und würde Carius und Winkels gern in die Arktis folgen, wenn sie verdeckt ermitteln um deutsche Interessen zu waren. Was hat es mit dem rätselhaften Fischsterben auf sich und welcher politische Zwischenfall führt zur globalen Katastrophe? Ebenso möchte ich den Jungen Inuk Nanoq und die Polarforscherin Hanna näher kennenlernen. Gerne würde ich der Geschichte weiter folgen.