Scheinbar spannender Klimathriller

_sabrina_ Avatar

Arktische Gebiete sind – aus meiner Sicht – eher seltene Settings und daher war ich auch ein wenig zwiegespalten, ob das was für mich sein könnte, denn um ehrlich zu sein, würden mich da keine zehn Pferde hinbekommen. Da ich aber schon das eine oder andere Buch aus der Gegend doch gelesen habe und z.B. Eisfieber sehr gelungen fand, habe ich die Leseprobe dennoch geöffnet und das war auch gut so. Das Setting ist anders, aber macht was her. Und viel wichtiger: Das Thema ist nicht nur brandaktuell, sondern auch richtig spannend. Der Schreibstil ist eingängig, auch die für mich ungewöhnlichen Namen stören dann viel weniger als im Vorfeld befürchtet. Die Charaktere werden sicher noch im weiteren Verlauf etwas weniger blass sein. Das Tempo der Geschichte gefällt mir und ich denke, dass da eine sehr spannende Lesezeit auf die Gewinner wartet. Das Cover ist auch ein Hingucker und Klimathriller, wenn gut gemacht und es erweckt bis dato alles den Anschein, sind auf meiner Leseliste immer sehr willkommen.