Spannend und ein Blick in die Zukunft?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
labelloprincess Avatar

Von

Das Cover ist ein toller Eyecatcher und mit Riss im Eis natürlich auch perfekt passend zum Inhalt des Buches.
Die Leseprobe war sehr spannend und flüssig zu lesen. Ich mag es gerne, wenn vor dem Kapitel angegeben ist, wo (oder wann) das Kapitel spielt.
Ich bin an diesem Thema sehr interessiert, gerne lese ich Dystopie oder ist es vielleicht doch ein Blick in die sehr nahe Zukunft?
Ich unterrichte Physik und Chemie und setze immer einen großen Schwerpunkt auf Klimawandel und Ähnliches. Ich versuche den Kinder zu vermitteln wie wichtig es ist (oder wäre) unsere Erde zu schützen bzw. Schadensbegrenzung zu betreiben.
Sehr gerne würde ich das Buch lesen und es danach zu rezensieren. :-)