Andere Länder, andere Sitten

jeaninchen Avatar

Farah ist gebürtige Afghanin und lebt seit ihrem 10 Lebensjahr hier. Sie ist Jornalistin ist Kämpferin einer Kampfsportart die sich Pencak Silat nennt. Eine Kampfsportart die Brutal ist. In dem Kampf gegen eine Russin verliert Farah die Kontrolle über sich und bringt Ihre Gegnerin fasst um. Als sie ihre Gegnerin im Krankenhaus besuchen will wird ein Kind mit schweren Verletzungen eingeliefert was wahrscheinlich durch einen Autounfall passiert ist. Das Kind trägt afghanische Traditionskleidung und ist geschminkt. Zu erst denken alle das es sich bei dem Kind um ein Mädchen handelt. Es stellt sich aber heraus, dass es sich um einen Jungen handelt. Farah ist endsetzt da sie nicht damit gerechnet hat, dass die alte Tradition aus Afghanistan jemals hier her kommt. Scheinbar hat Farah sich wohl geirrt.

Wirklich ein sehr spannendes Buch. Die Leseprobe hat mich schon vollkommen gefässelt und ich würde echt gerne wissen wie es weiter geht. Was mit dem kleinen Jungen wird und was es mit dieser afghanischen Tradition aufsich hat.