Ein brutales Ritual mitten in den Niederlanden

bluesky_13 Avatar

Das Hobby der Journalistin Farah Hafez ist ein gefährliches, sie betreibt Kampfsport. Bei einem Besuch ihrer letzten Gegnerin wird ein verletztes Kind eingeliefert, welches Erinnerungen bei ihr wachruft.
Es geht um ein Ritual, welches nur in Afghanistan praktiziert wird und jetzt ist es zu ihrem Entsetzen in die Niederlande gelangt.
Farah war in Afghanistan geboren doch sie lebt seit ihrem 10ten Lebensjahr in den Niederlanden und sie fühlt sich eher als Niederländerin.

Der Autor hat wohl erfolgreich als Drehbuchautor gearbeitet und dieses Buch ist sein erster Roman und es ist zugleich der Auftakt zu einer Trilogie.

Das bisschen, das wir erfahren ist sehr spannend und interessant zugleich. Dieses Buch verdient es mit Sicherheit gelesen zu werden und wir werden hier mit Sicherheit ausreichend Spannung vorfinden.
Wir haben es hier mit einem Land zu tun, das keine Skrupel kennt, wenn es um deren Brauchtum geht. Hier geht es scheinbar um einen skurrilen und brutalen Brauch, den man hier nicht kennt.

Der Junge wäre nicht geflohen, wenn es nicht schlimm wäre und Farah wäre nicht so entsetzt. Das alles können wir der Leseprobe entnehmen und das alleine sagt mir schon sehr deutlich, das dieses Werk unheimlich viel Potenzial zu einem grandiosen Thriller hat.
Ich bin sehr neugierig und würde diesen Thriller gerne lesen und auch rezensieren.

Ich vergebe hier schon mal 5 Sterne und ich denke, das Buch hat dies absolut verdient.

Eure Bluesky_13