Gewalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
coffee2go Avatar

Von

Die Leseprobe zu „Schmetterling im Sturm“ von Walter Lucius fand ich auf den ersten Seiten noch nicht ganz klar und war etwas irritiert, wie die Handlungsstränge zusammenpassen könnten. Der Schreibstil des Autors hat mir allerdings sehr gut gefallen und liest sich angenehm. Aufgefallen ist mir auch, dass der Autor bewusst oder unbewusst auch in den verschiedenen Situationen den Stil variiert, sodass die Kampfszenen besonders ausgeleuchtet werden und detailliert beschrieben werden und auf der anderen Seite herrscht in den Szenen der Notaufnahme im Krankenhaus ein völlig anderes sprachliches Niveau. Diese Abwechslung und Anpassung an die Situationen hat mir sehr gut gefallen. Und das Thema über einen Kinderhändlerring in Amsterdam ist natürlich auch vielversprechend, vor allem da Farah als Journalistin bestimmt die Hintergründe genau hinterfragen wird.

Das Cover ist optisch auch sehr ansprechend, durch die angenehmen Farbtöne und die minimalistische Gestaltung verleiht es zum Hingucken.