Jungs in Mädchenkleidung

ladybugs Avatar

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Denn es erinnert mich ein wenig an Hannibal Lecter. Aber bei den vielen Leseeindrücken hier ist es wahrscheinlich unmöglich ein Freiexemplar zu gewinnen. Aber wie sagt man so schön, wer nicht kämpft hat schon verloren. ;-D

Die Journalistin Farah Hafez - ein ungewöhnlicher Name, die ist in Afghanistan geboren und im Alter von 10 jahren ist sie nach Niederlande gezogen - begegnet im Krankenhaus den kleinen Jungen in Mädchenkleidung. Als sie ihn sieht will sie sofort helfen und übersetzt für ihn alles. Als sie die Info von der Notfallärztin Danielle Bernson erfährt, dass es kein Mädchen ist, wie sie angenommen hatte, sondern ein Junge fällt ihr ein, dass das eine Sitte in Afghanistan gibt, wo die Jungen in Mädchenkleidung gesteckt werden. Bestimmt sind es perverse Männer die es toll finden kleine Jungen zu missbrauchen.

In ihrer Freizeit nimmt Farah an Kämpfen teil, wo gegen Gegnerinnen antritt, beim letzten Kampf hat sie eine Russin so zusammengeschlagen, so dass sie im Krankenhaus besuchen will. Dabei trifft sie auf den kleinen Jungen. Beim Kampf hatte die Journalistin einen Blackout und schlug die Gegnerin fast tot. Hat sie damals was schlimmes erlebt?

Auch der Prolog war sehr spannend und mysteriös. Wer ist der arme Mann oder ist das der kleine Junge, der auf der Flucht ist und wer sind die Männer, die hinter ihm hinterher sind. Was haben sie mit ihm angestellt.

Wie ihr seht, hab ich jede Menge fragen und daher muss ich unbedingt ein Exemplar gewinnen, um meine Neugier zu befriedigen. ;-P