Schmetterling im Sturm

philo Avatar

Was für eine spannende und interessante Leseprobe. Schade, daß sie so kurz war. Aber sie beinhaltet schon allerhand Zündstoff. Im Prolog läuft jemand aus Angst vor irgend etwas Schrecklichem davon und kollidiert mit einem Licht. Ist dies etwa das Kind, das später im Krankenhaus eingeliefert wird? Es könnte ein Autoscheinwerfer gewesen sein. Der Unfallfahrer ist geflüchtet. Schwer verletzt wird das Kind, das Mädchenkleidung trägt, ins Krankenhaus gebracht. Dort stellt sich heraus, daß es sich um einen Jungen handelt. Zur gleichen Zeit hat Farah Hafez, die Kampfsport betrieibt, einen Kampf gegen eine Russin ausgefochten und diese dabei verletzt. Nun ist sie im Krankenhaus, um ihre Gegnerin zu besuchen, als sie mit dem kleinen Jungen zusammentrifft. Sie ist Afghanin, lebt aber schon lange in den Niederlanden. Sie hört, daß der Junge ihre Sprache spricht und wende sich ihm zu. Obwohl sie keinerlei Informationen von ihm erhält, verspricht sie ihm, sich um ihn zu kümmern. Die Protagonistin wird schon sehr genau beschrieben. Sie hat große Ängste, und man möchte gene wissen, was sie in ihrem früheren Leben alles erleben mußte. Sie fühlt sich durch die Begegnung mit dem Jungen wieder an ihre eigene Kindheit erinnert. Ich möchte gerne wissen, wie diese Geschichte weitergeht und wie sich evtl. das Leben von Farah mit dem des kleinen Jungen verbindet. Wo kommt der Junge her? Weshalb trägt er Mädchenkleidung? Wovor ist er davon gelaufen? Wer ist der Autofahrer, der ihn auf der Straße hat liegengelassen. Ein ganzes Bündel an Fragen, die nach einer Antwort suchen. Und die Leseprobe ist so gut geschrieben, daß ich sicher bin, daß dies ein echt spannender Thriller wird.