Schmetterling im Sturm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelyn Avatar

Von

Ein Kind rennt in Todesangst durch den Wald, es ist auf der Flucht. Später erfährt der Leser, dass es sich bei dem Kind um einen afghanischen Jungen in einem traditionelle Mädchenkleid handelt. Auf seiner Flucht wird er von einem Auto angefahren und einfach liegen gelassen. Der ermittelnde Kommissar ist Marouan Diba, die behandelnde Notärztin ist Danielle Bernson.
Der zweite Handlungsstrang handelt von der afghanisch stämmige Journalistin Farah Hafoz, die in ihrer Freizeit gerne Kampfsport betreibt. Da sie ihre Gegnerin schwer verletzt ist, sie an diesem Abend in der Notaufnahme als der o.g. Junge eingeliefert wird. Sie nimmt Kontakt mit ihm auf, sie erkennt ein Ritual.
Hoch spannend geschriebener Thriller, der einen sofort gefangen nimmt. Die wenigen Seiten konnten sofort meine Neugier wecken. Geht es hier um Kindesmissbrauch? Kommt der Junge durch? Kann die Journalistin den Fall aufklären?
Schmetterlinge stehen für Verwandlung und Wiedergeburt.