Schmetterling im Sturm

eselsohr7 Avatar

Farah Hafez kommt ursprünglich aus Afghanistan und lebt heute in den Niederlande. Die Journalistin betreibt zum Ausgleich zu ihrem Alltag Kampfsport. Bei einem ihre Kämpfe muss ihre Gegnerin ins Krankenhaus und Farah macht sich auf den Weg sie zu besuchen.
Als sie in der Notaufnahme eintrifft, wird gerade ein schwer verletztes Kind in afghanischer Kleidung eingeliefert. Doch an statt eines Mädchens, wie die Kleidung erahnen lässt, handelt es sich hier bei um einen Jungen.
Farah bietet ihre Dienste als Dolmetscher an, doch viel erfährt sie nicht. War es wirklich ein Autounfall mit Fahrerflucht oder steckt etwas ganz anders dahinter?

Eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack. Spannung ab der ersten Seite. Der angenehme Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen und der Leser ist sofort mitten im Geschehen. Die Charaktere sind gut gewählt und wirken authentisch.
Ich bin mir sicher das man sich auf eine packende Geschichte freuen darf, welche mit Sicherheit noch die eine oder andere Überaschun bereit hält.
Ein Buch, welches unbedingt in mein Regal gehört.