Schmetterling im Sturm

rose88 Avatar

Das Cover ist zwar schlicht,gefällt mir aber trotzdem gut,da ich finde,dass es zum Buch passt.Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und verspricht Spannung.Geschrieben ist es auf jedenfall gut.Die Leseprobe beginnt mit der Flucht eines Jungen vor einer anderen Person.Um wen es sich dabei handelt wird nicht verraten.Dann finden wir uns bei der Kampfsportgala wieder,wo sich grade Farah Hafez auf ihren Kampf vorbereitet.Sie ist Journalistin und macht nebenbei Pencak Silat.Farah stammt aus Afghanistan.Lebt aber schon seit ihren 10. Lebensjahr in den Niederlanden.Da ihre Gegnerin,eine Russin,unfair kämpft verliert Farah die Nerven und verletzt sie.Ihre Gegnerin wird mit zwei gebrochenen Rippen und einer Gehirnerschütterung in die Notaufnahme gebracht.Gleichzeitig wird der geflohene Junge angefahren und lebensgefährlich verletzt.Beim Eintreffen des Rettungswagens stellen die Sanitäter fest,dass der Junge geschminkt und wie ein Mädchen angezogen ist.Er wird umgehend ins Krankenhaus gebracht.Dort ist mittlerweile auch Farah angekommen,da sie sich nach ihrer Gegnerin erkundigen will.Als sie die Einlieferung des Jungen sieht ahnt sie,dass er Opfer eines Rituals geworden ist,das in Afghanistan praktiziert wird.Sie stellt sich daraufhin als Dolmetscherin zur Verfügung.Ich freue mich schon darauf das Buch zu lesen.