Schmetterling im Sturm

solengelen Avatar

Das Cover in Verbindung mit dem Titel lässt eine stürmische, gefährliche und packende Geschichte erahnen.
Farah, ursprünglich aus Afghanistan, lebt seit ihrem 10.ten Lebensjahr in den Niederlanden. Sie ist Journalistin und Kampfsportlerin. Ihr Vater ist immer an ihrer Seite, wenn auch nur in Gedanken. Bei einem Kampf verletzt sie ihre Gegnerin schwer. Als sie sich im Krankenhaus nach dem Gesundheitszustand erkundigen will, wird gerade ein Kind, das Opfer einer Fahrerflucht geworden ist, eingeliefert. Sie erkennt in der Kleidung eine afghanische Herkunft und versucht zu dolmetschen. Allerdings ist es kein Mädchen, sondern ein Junge in Mädchenkleidung, geschminkt und mit Schmuck behängt. Fast bleibt Farah das Herz stehen. Ist eine furchtbare Tradition aus ihrer Heimat in die Niederlande übergeschwappt? Der Klappentext und die Leseprobe haben mich sofort tief in die Geschichte gezogen. Zwei Handlungsstränge, die miteinander verwoben werden. Eine Geschichte die vom ersten Satz an unter die Haut geht. Die Leseprobe hat mich mehr als neugierig zurück gelassen. Eine Leseprobe, die ein unglaubliches Buch ankündigt. Die bildhafte Sprache und die bisher gezeichneten Quaraktere sind wunderbar gelungen.